Kerstin´s Hobbies und Interessen
[Stand 26. Januar 2011]



Musik

Ich höre eigentlich jede Art von Musik, auch die aktuellen Charts, gerne darfs aber auch irisch sein. Besonders gerne höre ich Dhalia´s Lane, Paddy Schmidt (inkl. ROPS) + Paddy Goes to Holyhead, Entspannungsmusik und alte Klassiker aus den 80er Jahren!
Ansonsten findet Ihr bei mir aber auch jede Menge Soundtracks, Sampler und Sonstiges.

   Nur: Jazz, Blues, Soul oder Hip-Hop sucht Ihr in meiner CD-Sammlung vergeblich   Außerdem weigere ich mich Radiosender wie FFH, SWR3 oder Big-FM zu hören, da diese nur noch ausschließlich Xavier Nadoo, Juli, Silbermond und Rosenstolz im Programm haben und anderen Bands aus dem Rhein-Main-Gebiet KEINE Chance geben!


Worauf ich besonders stolz bin:

Auf meine Ehe und meinen Mann;
auf unsere drei griechischen Landschildkröten;
darauf dass ich am 8. Januar 2005 endlich das Rauchen aufgehört habe (und nach 6 Jahren noch immer "clean" bin)
und auf meine berufliche Karriere

Was ich besondes mag

Meinen Schatz! und unsere drei Schildkröten;
den Herbst, Schwarz-/Grüntee; Taiji; Science Fictions wie Babylon5, Star Trek Voyager, Star Trek DS9, Stargate SG1; Ostsee und Nordsee; Lesen mit meinen eBook-Reader; Spiele (Candamir, Löwenherz, Anno 1503 und 1701, Siedler von Catan, SkipBo); Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Offenheit und zu seinem Wort stehen; Regenwetter und dabei träumen; faule Nachmittage; Entspannungsbäder und Tiefensuggesion; Thermenbesuche



Was ich hasse

Umweltverschmutzung und fehlendes Umweltbewusstsein; Hitze und schwüles Wetter (= Sommer); meine Launen; Schmarotzer die sich auf Kosten anderer ein schönes faules Leben machen und dann noch Mitleid und Rücksicht erwarten!; Hausarbeit; Tierversuche; Unzuverlässigkeit; Rechtsextremismus; Nichtwähler; Sekten; Intoleranz & Lügen


Besondere Interessen


Die Siedler von Catan

Nach 4 Jahren Offline Schlachten mit Susi & Thorsten, bin ich seit
Januar 2003 auch online am Siedeln, wenn auch
derzeit nur mit einem Normal- statt bisher einem Premiumaccount (Zeitmangel).
Über die COW (Catan Online Welt) haben Martin und ich uns übrigens kennen gelernt - bei dem 1. COW-Treffen in Annelsbach/Odenwald im März 2003. Seit es allerdings mein Lieblingsszenario "Ozeanien Städte & Ritter" als PC-Spiel gibt, spiele ich meist offline und kaum noch online in der COW. Aber seit Januar 2011 sind wir wieder als Premiummitglieder gemeldet und so einige Spiele hab ich da auch schon wieder verloren *g*




Fantasy & Mythologie

Schon seit meiner frühen Kindheit fasziniert mich alles, was mit Mythologie zu tun hat. Vor allem haben es mir hier die ägyptische Geschichte, die nordische Götterwelt (Midgard) und rätselhafte Phänomene (z. B. Atlantis, Azteken & Mayas, Kristallschädel von Belize, etc.) angetan. Und auch heute noch verschlinge ich nahezu jedes Buch, das mir zu diesen Themen in die Hände fällt.

Aus diesem Grund gefallen mir vermutlich auch die Serien "Stargate SG1" und "Stargate Atlantis" so gut, von denen ich seit der ersten Stunde (sprich ab der Kinopremiere des Films "Stargate") ein großer Fan bin!

Durch Martin bin ich auch zu Babylon5 gekommen, einer Science Fiction Serie aus den 90er Jahren. Diese Serie (5 Staffeln á 22 Folgen und 6 Spielfilme) erinnert mich sehr stark an die Mark Brandis Bücher, welche seit meiner Jugend zu meinem Lieblingsbüchern zählen und ich mir noch immer so nach und nach über Ebay zu ersteigern versuche! Derzeit gucken wir mal wieder "Deep Space Nine", danach folgt "ST Voyager" *freu*




Albert Einstein (1879-1955)

Mein großes Vorbild und einer der wenigen Menschen, die ich bewundere :-) Dank ihm und meiner Angewohnheit, mich früher in der Schulzeit statt mit dem regulären Physikunterricht lieber mit der allg./spez. Relativitätstheorie oder Quantentheorie zu beschäftigen, hatte ich damals meinen Spitznamen "Einstein" bald weg. Und wer einmal bei einem Vorstellungstest/-gespräch garnicht weiß, über was er schreiben oder reden soll, dem bietet sich ein Dossier von Albert Einstein an. Zumindest habe ich 1987 auf diese Art und Weise so meinen Ausbildungsplatz bei Siemens bekommen :o)