Kerstin´s Hobbies und Interessen



Hobbies
Mit zu meinen größten Hobbies gehören meine beiden Maine Coon Mix Katzen (Kitty, Tiger),und die 3 griechischen Landschildkröten (Walter, Nessaja, Pünktchen).


Im Januar 2012 begann ich mit Susi nach über 15 Jahren Pause vom Vereinsleben wieder Tischtennis zu spielen. Wir spielen beim TUS Griesheim , sind fleißig am Trainieren und haben dort wieder richtig viel Spaß am Spielen gefunden.


Musik

Am 31. Oktober 2011 hatte ich das Glück, zusammen mit Susi ein Konzert von Jean Michel Jarre in der Frankfurter Festhalle zu besuchen. Nach 1993 in München war das mein 2. Konzert von ihm und ich bin nach wie vor (seit Anfang der 80er Jahre) und heute mehr denn je ein riesiger Fan von seiner Musik und seine Art, diese Musik zu präsentieren!

Das Konzert war einfach der Hammer! Nicht nur, dass beinahe alle meine Lieblingsstücke, angefangen bei Oxygene II, Rendez-Vous IV und vieles mehr gespielt wurde, auch war die Lasershow unglaublich beeindruckend. Außerdem machte JMJ einen sehr sympathischen Eindruck.

Ein Erlebnis, dass ich so schnell nicht vergessen werde! (Danke an Susi, dass sie für Martin eingesprungen und mitgegangen ist!)


Außerdem JMJ höre ich eigentlich jede Art von Musik, auch die aktuellen Charts, gerne darfs aber auch irisch oder rockig sein. Besonders gerne höre ich hier die Musik von "lokalen" Bands wie Sehnsucht, Dhalia's Lane, Paddy Goes To Holyhead, An Cat Dubh. Derzeit höre ich vor allem gerne alte Klassiker aus den 80er und 90er Jahren von Bryan Adams und Bruce Springsteen.

Ansonsten findet Ihr bei mir aber auch jede Menge Soundtracks diverser Kinofilme, gerne Entspannungsmusik (z. B. Terry Oldfield).

   Nur: Jazz, Blues, Soul oder Hip-Hop sucht Ihr in meiner CD-Sammlung vergeblich"  


Bücher:

Seit jeher bin ich eine riesige Leseratte - nachdem ich 2010 zu Weihnachten einen eBook-Reader geschenkt bekam, verschlinge ich mehr Bücher denn je (ich muss jetzt ja nicht mehr überlegen, wo ich sie staple.

Meine derzeitig absolute Lieblingsautorin ist Andrea Schacht. Von ihr hab ich alle Bücher zum Teil bereits mehrfach "verschlungen". Zu meinem absoluten Lieblingsbuch von ihr gehört "Jägermond", das ich bereits mehrfach gelesen hab, ebenso den 2. Band.

Und was lese ich sonst so? Alles Querbeet, Krimis um Sidney Sheldon, Tom Clancy, Clive Cussler. Auch gerne lokale Krimis, z. B. die Darmstädter Krimiserie von Michael Kibler, die beiden Kelheimer Krimis oder auch die Allgäuer Krimis um Kommissar Kluftinger.

Nicht zu vergessen - alleine schon wegen meiner Liebe zu Venedig - die Bücher von Donna Leon über Comissario Brunetti.

Zu meinen weiteren bevorzugten Autoren gehören außerdem Kerstin Gier, J.R.R. Tolkien ("Der kleine Hobbit", "Der Herr der Ringe", "Silmarillon", "Nachrichten aus Mittelerde", weitere Kurzgeschichten der Elben und Zwerge z. B. "Tom Bombadil"), Mark Brandis (nun endlich die Serie vollständig *freu*) und vieles mehr.